Was tun, wenn von mir mehr bestellt wird als angeboten ist?
Bei einer Bestellung von über 500 Stück bitte uns kontaktieren unter: sahm@sahm.de . Unsere Vertreter setzen sich dann mit Ihnen in Verbindung, um Ihnen über die von Ihnen nachgefragte Menge ein spezielles Sonderangebot zu machen.
Darf ich weniger bestellen als die auf den Webseiten angegebene Mindestmenge?
Die auf jeder Seite des jeweiligen Artikels angegebene Mindestmenge stellt die geringste Stückzahl dar, die für den gegebenen Produkttyp aus technologischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten angeboten werden kann.
Darf ich meine Bestellung stornieren?
Eine Bestellung ist so lange gebührenfrei stornierbar, solange sie nicht in Produktion gegangen ist. Wurde mit der Fertigung begonnen, so ist es unmöglich, den Auftrag zu ändern oder zu stornieren. In einem solchen Fall müssen wir darauf bestehen, dass der Auftrag vollständig bezahlt wird.
Wie lange dauert die Realisierung?
Die Lieferzeit beträgt im Durchschnitt 3 Wochen. Ihre Dauer richtet sich nicht nur nach der Art der gewählten Trinkgläser, sondern auch nach der fürs Dekor verwendeten Technologie. Deshalb steht in einer Bestellbestätigung immer der voraussichtliche Abschlusstermin, zu dem die jeweilige Anfrage voraussichtlich realisiert sein wird.
Was geschieht, nachdem ich meine Anfrage eingegeben habe?
Sobald die Anfrage erfolgreich angelegt ist, erhalten Sie in einer informativen E-Mail eine zusammenfassende Darstellung Ihrer Anfrage. Diese wird dann in unserer Grafikabteilung weiter verarbeitet. Ausgehend von Ihren Unterlagen wird dort eine Produktionsansicht erstellt. Bedingt durch die technologische Machbarkeit des Glasdekors kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass diese Produktionsansicht nicht ganz Ihren Vorgaben entspricht. Anschließend überprüft unser Vertreter unser Angebot auf Vollständigkeit. Sobald alles bereit ist, werden Sie aufgefordert, die Bestellung zu bestätigen.
Wie soll der Auftrag zugestellt werden?
Der Auftrag wird, je nach gewählter Zustellart, entweder an die von Ihnen ausgesuchte Filiale der Firma Sahm, wo Sie die Sendung werktags von 08:00 bis 16:00 gegen Bezahlung abholen können, oder er wird von einem Frächter der Firma Sahm an die von Ihnen bestimmte Adresse geliefert. Sowohl der Anliefertermin als auch der Preis des Auftrags, den Sie an den Frächter werden zahlen müssen, werden Ihnen, außer bei Vorkasse, rechtzeitig im Voraus mitgeteilt.
Was tun, wenn die Lieferung zum Auftrag beschädigt ankommt?
Wir sind stets bemüht, alle Anstrengungen zu unternehmen, damit Ihre Sendung unbeschädigt ankommt. Leider sind wir nicht in der Lage, komplett auszuschließen, dass die Gläser während des Transports beschädigt werden. Deshalb bitten wir Sie, bei der Übernahme der Sendung verstärkt auf Transportschäden zu achten. Sie sind verpflichtet, die Sendung bei Anlieferung zu überprüfen. Bei sichtbaren Schäden an der Sendung bitte deren Übernahme verweigern. Bei kleineren Mängeln bitte diese dokumentieren, am besten mit Hilfe von Fotos. Werden die Mängel nicht dokumentiert, so können wir gegenüber dem Spediteur keinen Anspruch auf Ersatz des eingetretenen Schadens geltend machen. Werden Mängel festgestellt, so schicken Sie uns bitte an die Adresse edecoration@sahmgastro.cz Fotos mit Informationen zu. Bitte nicht vergessen, die Auftragsnummer und den Liefertag anzuführen. Um den Schadenersatz geltend machen zu können, müssen uns die Informationen innerhalb von 24 Stunden nach Zustellung der Sendung zukommen. Das wird von uns unbedingt verlangt. Deshalb lehnen wir Ansprüche, welcher Art auch immer, ab, wenn sie nach Ablauf dieser Frist von 24 Stunden nach Zustellung einlangen. Die Beanstandung wird für Sie von der Firma Sahm direkt mit dem Frächter geregelt.
Wie sind die Zahlungsbedingungen?
Der Hersteller behält sich bei Neukunden, größeren Aufträgen oder bei anspruchsvollen Dekors das Recht auf Vorkasse vor. In den übrigen Fällen wird bar bei Lieferung bezahlt.
Verwendete Logos, Bilder und Texte?
Der Auftraggeber des jeweiligen Auftrags haftet dafür, dass er Eigentümer oder befugt ist, das Logo, Bild oder den Text für das in Auftrag gegebene Dekor zu verwenden. Der Hersteller trägt keine Haftung, wenn das Logo, Bild oder der Text, die fürs Dekor übermittelt werden, unbefugt gebraucht werden.